Post Workout Nutrition
(Shake nach dem Training)

Text und Bilder: Copyright Achim Hahn Sportnahrung-kwax
 

Nach einem intensiven Training steht die Wiederauffüllung der Glykogenspeicher im Vordergrund. Gerade in den ersten Stunden nach dem Training ist die Rate der Wiederauffüllung der Glykogenspeicher am höchsten. Deshalb sollten Kohlehydrate möglichst direkt nach der Aktivität zugeführt werden. Wheyprotein und Aminosäuren stellen hochwertige Eiweißquellen dar. Insbesondere die Zufuhr von Protein nach dem Training trägt zum Aufbau von Muskelmasse bei.



Meine Empfehlung: 0,5 g Whey Protein pro Kg Körpergewicht + 1 g Dextrose (besser: Maltodextrin) pro Kg Körpergewicht mit 500 ml Wasser unmittelbar nach dem Training zu sich nehmen. Ergänzend noch 5 g Creatin Monohydrat.

Wahlweise kann innerhalb der ersten Stunde nach dem Training ein weiterer Shake konsumiert werden.
 


Unsere Produktempfehlungen:

Whey Protein:
- Body Attack - Extreme Whey Deluxe
- Optimum Nutrition Whey Protein
- Scitec Nutrition - 100% Whey Isolat
Dextrose/Maltodextrin:
Peak Glucofast
Kreatin:
- Scitec Nutrition - 100% Creatine Monohydrat
- Powerstar Food - Kreatin Pur 

Text und Bilder: Copyright Achim Hahn Sportnahrung-kwax